„Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

sagte bereits Henry Ford.

Deshalb möchten wir dir auf dieser Seite die Menschen vorstellen, die im Sinne unseres Unternehmens zusammenkamen, zusammenblieben und täglich zusammenarbeiten. Sie stehen im Zentrum vieler Projekte in enger Zusammenarbeit. Übrigens macht es für uns keinen Unterschied, welche Beschäftigungsverhältnisse hinter jedem einzelnen stehen – egal ob Angestellter oder Freelancer – wir sind ein Team und arbeiten gemeinsam für den Erfolg der DATEA:

null

Christoph Wriessnegger, BA

Geschäftsführung / Unternehmensentwicklung

Chris ist Unternehmensberater mit Hirn – und viel Herz. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften gründete er DATEA. Seine Spezialität ist es, komplexe Sachverhalte, einfach und verständlich zu erklären. In seiner Freizeit engagiert er sich für soziale Projekte bei Round Table.

null

Andrea Wriessnegger, MSc

Projektmanagement / Softwareentwicklung

Andrea ist für die Koordination der Projekte bei DATEA zuständig - entwickelt aber natürlich auch selbst. In ihrer Freizeit trifft man sie mit ihren Hunden beim Entspannen oder Man-Trailen in Kärntner Wäldern und Wiesen.

null

Alexander Sailer

Informationstechnologe - Informatik in Ausbildung

Alex ist DATEAs erster Lehrling und Drohnen-Pilot. Er bringt frischen Wind in das Team und beschäftigt sich am liebsten mit Hardware-Themen. Geschäftlich und auch privat macht er mit viel Geschick und Begeisterung wunderschöne Luftaufnahmen mit seiner Drohne.

null

Lukas Trimmel

Softwareentwicklung

Die Entwicklung von Web- und App-Anwendungen haben es ihm angetan – diese entwickelt er mit großem Elan und Freude. Besonders die Entwicklung von Prototypen für verschiedenste Kundenprojekte sind seine Stärke. Im Bereich Content Management kann man sich darauf verlassen, dass die fertigen Projekte ein stimmiges Aussehen haben. Er ist als Freelancing Partner in unsere Projekte involviert.

null

Henrik Csöre

Softwareentwicklung

Henrik ist unser Angular-Spezialist und liebt die Herausforderung neuer Technologien. Bei unseren Projekten unterstützt er das Team als Freelancer mit seinem Know-How und hat immer wieder wertvolle Ideen für neue Lösungen parat. Neben seinem Studium nimmt er sehr gerne an Programmier-Wettbewerben teil.

null

Sebastian Kohl

Webentwicklung

Sebastian‘s Leidenschaft ist es, Kreativität mit Design und Technik zu verknüpfen. Mit seiner Inspiration und Motivation, schafft er gerne neue, ideenreiche Präsentationsplattformen. Er liebt es Bilder mit Worten und Farben zu verbinden und macht daher eine Ausbildung im Medien- und Kommunikationsbereich. Neben seiner Schulausbildung steht er dem Team unterstützend zur Verfügung.

null

Gaby Sailer

Externe Partnerin für Kooperationen

Kaum eine Branche mit der sie nicht schon auf Tuchfühlung war – ihre Erfahrungen aus dem Riskmanagement bringt sie – noch dazu mit Leidenschaft – gerne ein. Sie schaut „chronisch“ über den Tellerrand und sorgt mit dieser bereichsübergreifenden Denkweise dafür, dass das Unternehmensrad schnell ganz rund läuft. Geht nicht gibt’s nicht!

null

DaTheo

Sicherheit

Theo sorgt im Büro für eine plüschige Atmosphäre. Er beobachtet genau wer das Büro betritt und freut sich über jeden einzelnen Besucher, falls er nicht gerade schläft. Bei Meetings legt er sich gerne aktiv zu den Füßen und lässt sich von Themen rund um die Digitalisierung kostenlos beraten. Aber keine Sorge - sollte er bei unserem Meeting dabei sein - Geschäftsgeheimnisse kann er sehr gut für sich behalten.

Firmensitz

DATEA ist ein innovatives Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit Firmensitz in Villach/Kärnten, dem sonnigen Süden Österreichs. Unser Firmenstandort zeichnet sich durch ausgezeichnete Infrastrukur, die zentrale Lage mitten in Europa, die ausgezeichnete Autobahn-Anbindung sowie die Nähe zu mehreren internationalen Flughäfen aus.

Unser Ziel

Unsere Leidenschaft gilt unseren Kunden: Dabei geben wir unsere Erfahrung und unser Wissen gerne in Form von betriebswirtschaftlichen Beratungen, App- und Webentwicklungen, Outsourcing- und Managed Services sowie IT-Dienstleistungen und Lösungen weiter. Für uns ist die Digitalisierung ein natürlicher Fortschritt, den wir leben und deren effiziente Nutzung unsere Kernkompetenz ist.

Teamwork

Die Begriffe "Best Practice" [deutsch: beste Vorgehensweise] und "Continuous Improvement" [deutsch: kontinuierliche Verbesserung] sind für unser Team durch Informations-, Wissens- und Erfahrungsaustausch gelebte Realität. In regelmäßigen gemeinsamen Team-Meetings wird so sichergestellt, dass jeder seine Stärken zum Besten geben kann.

Unsere Grundsätze im Geschäftsalltag

Transparenz

Wir versuchen Lösungen nach objektiven und transparenten Grundsätzen zu finden - wir präferieren keine Anbieter oder Lösungen, welche nicht für den gewünschten Einsatzzweck gut geeignet sind und du wirst von uns immer eine ehrliche Antwort erhalten. Wir erwarten dasselbe Maß an Transparenz von unseren Kunden und lehnen Projekte ab, welche verschleiernd oder rechtswidrig sind oder werden könnten.

Zeitplanung

Eine neue Strategie beispielsweise benötigt neben dem Willen der Veränderung vor allem genügend Zeit, um umgesetzt zu werden. Wir geben unseren Projekten soviel Zeit wie möglich, aber gleichzeitig vermeiden wir unnötige Leerlaufzeiten. Unsere Projektleiter sind stets bemüht, die optimalen Zeitpläne einzuhalten - diese Erwartung haben wir auch an unsere Kunden.

Verantwortung

Wir digitalisieren Unternehmen - das erfordert einen ganzheitlichen und nachhaltigen Blick auf unsere Projekte und Kunden. Wir sehen es in unserer Verantwortung, dich darauf hinzuweisen, sollten wir unerwartete oder unvorhersehbare Hürden oder mögliche Risikofaktoren in unseren gemeinsamen Projekten oder aber auch deiner Unternehmung entdecken.

Datenschutz & Vertraulichkeit

Uns ist bewusst, dass wir im Rahmen vieler Projekte sensible Informationen und Daten erhalten und verarbeiten. Weiters ist es oft notwendig, externe Spezialisten mit an Bord zu holen. Deshalb gilt für alle Beteiligten absolute Schweigepflicht - alle Projekte unterliegen strenger Vertraulichkeit und wir prüfen unsere Projektpartner sehr genau. Wir setzen die DSGVO aktiv in unserem Unternehmen um!